Vogler Bauleitungen + Architektur

Überbauung Büelweg Gebenstorf

Terrassenhaus Siedlung mit 17 Häusern und über der Tiefgarage 5 Hofhäuser.

Diese Häuser wurden in einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis erstellt, was für die Kostenkontrolle der Bau- und Projektleitung betreffs Ausführung und Qualität nicht einfach war.

Grosse Herausforderung der Bauleitung bedurfte es für den Bauablauf sowie der Baugrund-Sicherung. Der gesamte Hang musste mit Nagelwänden gesichert werden, zum Teil sogar mit permanenten Nägeln. Durch den unstabilen, unregelmässigen Baugrund gab es von Beginn weg Bauverzögerungen von über 6 Monaten. Bereits der Abbruch der grossen Bunkeranlagen war eine Herausforderung allerseits.

Auftragsumfang: Bauleitung, Submission und Kostenkontrolle als angestellter Bauleiter der KMP Architektur AG in Wettingen. Abrechnung und Fertigstellung als selbständigen Freelencer für die KMP Architektur AG.

Baubeginn: November 2006. Bezug: Januar 2009.

Büelweg, Gebenstorf

« Referenzen

Impression
Impression
Impression
Impression